Mittwoch, 9. Oktober 2013

Homecomingball


Hey Leute jetzt habe ich auch wieder Zeit gefunden und über die letzten zwei Wochen schreiben zu können in denen wirklich viel passiert ist.

Anfangen will ich mal mit dem Homecoming Ball. Das ist ein Ball der jedes Jahr zu Beginn des Schuljahres stattfindet. Schon Wochen vorher war jeder super aufgeregt. Das Wochenende davor war ich mit einer Freundin Homcoming Dress kaufen, und ich hab sogar nach 4 Stunden mein komplettes Outfit gefunden.

Angefangen hat das Homecoming Wochenende mit einem ''Homecoming Footballgame'' . Wir Cheerleader haben wieder das ganze Stadion dekoriert und so voll wie an diesem Tag war es noch nie. Es war ein riesiges Event mit dutzenden Afterpartys. In der ganzen Stadt wurden Restaurants in unseren Schulfarben dekoriert und die Leute sind danach dort hingegangen um zu feiern.

Am Morgen vom Homecomingball bin ich dann zum Friseur gegangen; zum Haare schneiden und Locken machen. Danach sind eine Freundin und ich zu einer anderen Freundin gegangen und haben uns zusammen fertig gemacht. Also Make- Up, Harre machen und und und .. wir waren so aufgeregt, dass wir sogar ganz wild zusammen vorm Spiegel getanzt haben. Noch schnell die letzten Sachen erledigen, Kleid richten und los ging es zum Fotos machen in einen Park, wo wir unsere Homecominggruppe getroffen haben. Alle Eltern haben wild Fotos von uns gemacht. Pose hier Pose da. Um unseren Hunger ,vor der langen Nacht zu stillen sind wir alle zusammen in ein Restaurant gegangen.Die meisten haben aber nur einen Salat gegessen , damit das Kleid hinterher trotzdem noch sitzt. Die Fahrt zur Schule war eine meiner besten Autofahrten. Katie ( meine Freundin ) hat mich und Annika in ihrem großen Truck mitgenommen. So ein richtig hochgebockter. Mit voll aufgedrehter Musik sind wir dann zur Schule gefahren. Als wir am Parkplatz ankamen hat , war jeder ganz erstaunt , dass drei Mädchen aus dem Truck ausgestiegen sind und nicht drei Typen. Danach ging es in die Turnhalle, die super schön dekoriert war, wie ein riesiger Club in Deutschland. Nach 5 Minuten war die Tanzfläche komplett voll und alle Mädels haben ihre Highheels ausgezogen und sind den Rest des Abends einfach barfuß herumgelaufen.

Das Tanzen hat so viel Spaß gemacht und bei manchen Songs haben plötzlich alle angefangen den selben Tanz zu tanzen ,wie in einem Flashmop. Das war wirklich toll, denn 500 Leute oder mehr haben exakt das gleiche gemacht und ich wollte schon immer mal bei sowas mitmachen. Manchmal haben wir plötzlich einen großen Twerkcircle gemacht und verschiedene Leute haben sich dann ''gebattlet '' wie in den ganzen Amerikanischen Filmen. So jedenfalls kam ich mir vor; Wie in einem Film.

Danach sind wir zu Katie nach Hause gefahren und hatten eine kleine Sleepoverparty mit vielen DvDs, Decken und Süßigkeiten. Das war für mich bis jetzt der beste Abend hier.

Ein weiteres tolles Ereignis war die Halloweenparade gestern Abend. Das war ein riesiger Umzug mit Wägen, ein wenig wie ein Karneval Umzug in Köln. Wir Cheerleader haben dann einen eigenen Wagen bekommen und sind schreiend und cheerend durch die Straßen gefahren und haben für Stimmung gesorgt. Das hat so Spaß gemacht. Die Straßen waren so voll, es schien so als wäre die ganze Stadt gestern auf den Straßen gewesen. Alle Leute haben dann zu uns gejubelt und am Ende hatte ich zwar keine Stimme mehr aber hatte einen guten Abend. Auf den Straßen saßen viele kleine Kinder, denn jeder Wagen wirft Süßigkeiten herab, die die Kinder dann aufgesammelt haben. Viele Leute waren schon jetzt verkleidet (obwohl es noch ein paar Wochen bis Halloween dauert ) und die Häuser sind schon sehr dekoriert mit Lichterkette, aufblasbaren Kürbisen, Hexen, Skelette und und und. Ich mache jetzt schon viel mehr mit Freunden, zum Beispiel Eislaufen, auf Festivals gehen, Essen gehen oder Baden. Hier hat es teilweise noch 30 Grad. Mit meiner Gastfamilie wird es jedoch immer schlechter und ich halte die Zustände des Hauses nicht mehr lange aus. Die komplette Dusche ist voller Schimmel ,kleinen Tieren oder Spinnen. In meinem Zimmer laufen eklige unbekannte Tiere herum und aus den Löchern in der Küche kommen teilweise Ratten hervor. Was mich aber am meisten belastet ist das Desinteresse der beiden. Sie reden kaum mit mir, sind aber auch nicht sonderlich daran interessiert. Innerhalb der zwei Monate hat sich nicht wirklich ein Familienleben zwischen uns dreien entwickelt. Um die übrigen 10 Tage die es noch dauert bis ich Familie wechseln kann durchzuhalten, gehe ich oft zu Freunden nach Hause, und bleibe dort auch einige Tage über das Wochenende. Das ist wirklich sehr Freundlich von den Familien und ich bin froh, dass sie mir in dieser Situation helfen wollen.

Mehr weiß ich jetzt leider auch erstmal nicht zu erzählen ich Liste nur noch ein paar interessante Sachen auf die mich erstaunt haben.



  1. Viele Leute ( Kassiererinnen, Verkäuferinnen, Sekretärinnen , Lehrerinnen etc. ) nennen einen ''Honey'' , ''Darling '' ,''Sweetheart '' was Leute in Deutschland niemals zu jemand Fremden sagen würde.
  2. Wenn ich durch die Gänge Laufe begrüßen mich alle mit ''Hey Julie'' , denn wenn man sich hier begrüßt ist es Sitte immer den Namen dazu zu sagen (das ist freundlich, höflich , Sitte hier ), nur kann ich mich an viele Namen der anderen nicht erinnern :D
  3. Leider denken manche Schüler immer noch hier, dass wir Nationalsozialisten sind. Ich wurde zum Beispiel von einem Afrikaner ganz nebenbei gefragt , ob er erhängt werden würde, wenn er nach Deutschland kommen würde, weil wir ja ''Schwarze'' hassen. Da war ich schon sehr schockiert.
  4. Amerikaner trinken alle Getränke immer eiskalt und wundern sich, wenn ich ''vergesse '' Eiswürfel in mein Glas hineinzufüllen und sie denken wir Deutschen trinken unser Bier und weiteres immer warm.
  5. Hier ist es ein unausgesprochenes Gesetz Lunchtisch zu wechseln. Du wählst deine Leute mit denen du jede Mittagspause zusammensitzt am ersten Schultag, danach darf man nicht mehr wechseln , wenn man dies aber trotzdem tut und zu anderen Leuten geht wird man von den ehemaligen Lunchleuten gehasst und verachtet. Ausnahme: Austauschschüler !! :D









Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen