Dienstag, 29. April 2014

Florida und Bahamas

Bahamas/Florida 
Ende Februar kamen mein Papa und Kristina (meine Stiefmutter)aus der Schweiz angereist.Wir sind für zwei Wochen nach Florida und in die Bahamas geflogen. Es war wirklich schön mal wieder Familienmitglieder aus Deutschland um sich zu haben. Da wir an der Ostküste dieses Jahr relativ viel Schnee hatten ( alle sagen ich habe doch den Schnee aus Deutschland mitgenommen, weil die nie Schnee haben hier) war es wirklich ein Traum als wir dem kahlen Pennsylvania entflohen sind und im grünen Florida ankamen. Als wir so durch die Straßen von Florida gefahren sind, mussten wir alle feststellen, dass wir im Garten von Eden gelandet sind. So viel grün habe ich wirklich noch nie gesehen.
An jeder Straße ein Meer aus Palmen . In der ersten Woche sind wir von Orlando, über die Keys von Florida ( 90 Meilen von Kuba entfernt ) nach Miami gefahren. Wir haben richtig viele Ausflüge gemacht. Wir  sind mit Delphinen geschwommen, haben eine Segeltour in Key West gemacht ( nach der ich so einen schlimmen Sonnenbrand auf meinen Füßen hatte, also auch die Füße beim eincremen nicht vergessen ). In den Everglades haben wir eine Kanu Tour gemacht und neben uns sind Krokodile geschwommen. Am Tag zuvor hat mich die Vorstellung neben Krokodilen zu paddeln richtig gegruselt, aber als es dann los ging und ich gesehen habe wie zahm Krokodile eigentlich sind, war alle Angst verflogen. Danach haben wir noch eine Airboat Tour durch die Sümpfe von den Everglades gemacht und das hat richtig Spaß gemacht, wie wir so durch die tausend Inseln, aus Streuchern gedüst sind. Natürlich haben wir auch viele Tage an Stränden verbracht, waren schnorcheln und haben uns gebräunt. Vor allem der Strand in Miami Beach war super! So viele Leute haben Musik und essen mit an den Strand gebracht und dort gefeiert. Unser Hotel war direkt am Ocean Drive und nachts konnten wir das Multi Culti von Miami genießen! Die Stadt ist voll von verschieden Menschen mit verschiedenen Lifestyles. Nachts fahren sie dann immer mit dem Auto am Ocean Drive entlang oder posieren in ihren schicken Autos und manche laufen auch einfach nur die Straßen entlang und geben sich dabei zum besten. In Miami haben wir dann ein Kreuzfahrtschiff in die Karibik/ Bahamas bestiegen. Da gerade "Springbreak " in den USA war, war das Schiff zu 90% voll von jungen Studenten. Deswegen gab es auch erstmal eine rießen große Ablegeparty auf dem Schiff! In den Bahamas haben wir zuerst eine Privatinsel angesteuert und dort eine Jetsky Tour durch die Gewässer von der Karibik gemacht. Das war eins meiner Lieblings Aktivitäten. In Nassau sind wir zu einer einsamen Insel im Meer gefahren. Es war wunderschön dort.Türkis blaues Wasser, weiser Sand über und über mit Palmen. 
Nach ein paar Tagen haben wir in Miami wieder Anker gesetzt und sind an Land gegangen. Schnell schnell das Mietauto holen und schon gehts auch wieder weiter Richtung Orlando nach Cape Canaveral und ins Kennedy Space Center, weil mein Papa Luft und Raumfahrttechnik studiert hat und dies seine Welt ist! Richtig aufgeblüht ist er dort. Das war auch leider schon unser letzter Tag und dann ging es auch schon wieder zurück nach Hause, nach Pennsylvania. 
Während dem Jetsky fahren haben wir einen Seestern gefunden 
Schwimmen mit den Delphinen 
Kanutour durch die Everglades mit Krokodilen 
Key West
Auf der Segeltour
Im Kennedy Space Center



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen