Dienstag, 29. April 2014

Hawaii

Hawaii Hawaii Hawaii... So eine tolle Zeit! Eine der besten Wochen meines Lebens.
Aber ich fange am besten mal am Anfang an.
Leider bin ich einen Tag vor dem Abflug krank geworden, also habe ich um 6 Uhr morgens mit starken Halsschmerzen meinen Flieger nach Honolulu ( Hawaii bestiegen ). 13 stunden, in denen ich eigentlich nur geschlafen habe. Aber dann sobald ich aus dem Fenster auf diese wunderschöne Insel geschaut habe, war mir mein Halsweh Piep egal. Saftgrüne Berge in denen früher Vulkane waren. An der Küste dann aber weise lange Sandstrände und türkisfarbenes Wasser... Wunderschön! Im Hotel angelangt, habe ich über hundert andere Austauschschüler aus der ganzen Welt getroffen. Und da man über die Monate viele gleiche Erfahrungen gesammelt hat, hatten wir alle eine Menge Gesprächsstoff und uns von anhieb super verstanden. 
Am zweiten Tag sind wir an den waikiki Beach gegangen und dort Beachvolleyball gespielt und baden gegangen. Nachmittags ging es dann auf einen Catamaran und wir konnten Wale, Delphine und Wasserschildkröten beobachten. Nach dem ersten Tag war es schon als würden wir uns schon ewig kennen. Ich glaube die gemeinsamen Erfahrungen und dass wir alle im gleichen Boot sitzen hat uns alle so zusammengeschweißt.
Am nächsten Tag sind wir zuerst auf eine Ananas plantation gefahren und danach in das "Polynesien cultural center" und viel über die Kultur von Hawaii gelernt. Ich finde wirklich Hawaii sollte seine Unabhängigkeit zurückbekommen. Die Kultur ist einfach so anders, wie die der Amerikaner und dazu kommt auch noch der Faktor, dass Hawaii 6 Stunden Flug vom nächsten Festland entfernt ist. An diesem Abend habe ich mich sehr gut mit Selin, Diren ( Deutschland ) Anton, Hanna und Leo ( Schweden ) angefreundet und wir wurden so unsere kleine Gruppe! Meine Freundin Luisa, die ich davor ja schon kannte war auch noch dabei. 
Am 4. Tag sind wir zu einem der top 10 Strände der Welt gefahren und haben dort ein großes Picknick gemacht. Es war wunderschön. Zwischendrin sind sind wir immer wieder ins Meer gehüpft und durch die großen Wellen getaucht. 
Nach einem tollen Strand Tag ging es abends noch ins hardrockcafe.
Tag 5 war angebrochen und am morgen hieß es surfen! Für viele war es das erste mal und die Wellen waren auch nicht zu hoch.. Also perfekt um surfen zu lernen. Es hat richtig richtig Spaß gemacht und jetzt kann ich auch schon sagen ich bin mal in den Wellen von Hawaii gesurft. Am Nachmittag ging es dann auf einen Berg, zu einem ausgelöschten Vulkankrater. Die Aussicht von dort oben war fantastisch und es wurden erstmal viele Fotos geschossen. 
Die restlichen Tage waren wir viel am Strand, haben ein bisschen Kultur angeschaut und haben Pearl Harbour besucht, und das Memorial wo die Japaner die Amerikaner im 2. Weltkrieg angegriffen haben.
Am letzen Tag sind wir schnorcheln gegangen in einer sooooo wunderschönen Bucht! Wir haben eine so bunte Unterwasserwelt gesehen und so viele exotische Fische! Ein perfekter letzter Tag. 
Am Abend sind wir an einen Strand gegangen und haben dort ganz viele Abschiedsfotos gemacht und den Sonnenuntergang genossen.
Der Abschied am nächsten morgen war so traurig. Ich habe richtig gute Freunde aus aller Welt gewonnen, und jetzt habe ich an so vielen Orten der Welt, jemanden wo ich willkommen bin und die ich besuchen kommen kann. Besonders schwer viel mir der Abschied von Selin, Luisa, Anton, Diren, Leo, und Hanna gefallen. Wir sind richtig gute Freunde geworden und ich freu mich schon so sehr sie alle bald wiederzusehen. 
I love you my Ohana ❤️
Norway, Brazil, Germany, Russia 
Norway ❤️ Germany 
Tutu ❤️ Juju 
Lookout ( Zitat Von Selin )
Picknick am Strand
Surfen!!
Aussicht Von dem Vulkan

Du fehlst mir .. Diren, mein Türke  ❤️ 
A Big Big Ohana Hug
The Ohana family 
Pearl Harbour 
Sweden ❤️ Germany 

My Babes
Dein Lieblingsfoto von uns, Diren .. 
Dinnertime ( Forest Gump caffe) 
My hobos 😘
Hardrockcafe 

Sweds & Germans 
Luisaaaa 😍
My twin 
Auf dem Weg hoch zum Vulkan 
Durch dick und dünn!
Wir wollen nicht heim! 😭

















Durch 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen